Ist das Betreuungsangebot an der Grundschule ausreichend?

Die CDU-Fraktion besteht weiterhin auf Umsetzung ihres Antrages zur Erhebung des tatsächlichen Betreuungsbedarfs für das Schuljahr 2011/2012

[...] Die St. Vitus Schule bietet eine qualitativ hochwertige „Offene Ganztagsgrundschule“ (OGGS) an, die lt. Aussagen von Verantwortlichen der OGGS derzeit mit 35 Kindern bis zur „Kapazitätsgrenze“ ausgelastet ist. Jedoch nach verschiedenen Hinweisen von Eltern scheint der Betreuungszeitraum der OGGS bis 16:00 bzw. 15:30 Uhr in Teilen über den tatsächlichen Bedarf hinaus zu gehen. Eine sinnvolle Ergänzung hierzu wäre das von einigen Eltern gewünschte Angebot einer verlässlichen Betreuung der Schulkinder außerhalb des Unterrichts, z. B. in der Zeit von 8 bis 13 Uhr. Diese mögliche, das aktuelle Angebot ergänzende Betreuungsform soll jedoch nach Vorstellung der CDU im Falle des Erfordernisses einer Realisierung keinesfalls in Konkurrenz zur OGGS stehen, sondern den evtl. darüber hinaus bestehenden Bedarf decken.